Urlaub mit den Hunden

urlaubNach vielen langen harten Arbeitsmonaten, haben wir uns vorgenommen von der ganzen Arbeit zu fliehen und richtig Urlaub machen. Nach der Herstellung von so vielen Volieren, haben wir uns den Urlaub verdient. Bei dieser Reise ist aber was anderes zu den Reisen davor. Diesmal nehmen wir unsere zwei Hunde mit. Damit die Hunde mit können, musste das Auto extra umgebaut und angepasst werden. Für die beiden Hunden habe ich eigene Hundetransportboxen extra angefertigt. Ich habe dabei bewusst auf die Transportboxen aus dem Handel verzichten, weil meine Kreation perfekt für unser Auto und unsere Hunde gebaut wurde. Ein weiterer Extra für das Auto, war die neue Dachbox. Da die Hunde den ganzen Platz vom Kofferraum einnehmen, mussten wir einen anderen Weg finden, unsere Sachen für den Urlaub zu verstauen. Dafür war eine Dachbox einfach perfekt. Der ganze Umbau am Auto hat ungefähr einen Monat gekostet, da die Bauteile erstmal beschafft werden mussten.

Urlaub an der Ostsee

Da es an der Ostsee extra Strandabschnitte gibt, die nur für Hunde gedacht sind, war die Ostsee das optimalste Ziel für uns um dort Urlaub zu machen. Insgesamt haben wir über 2 Wochen an der schönen Ostsee verbracht. Wir hatten großes Glück was das Wetter angeht. Die Sonne hat die ganze Zeit geschienen, nur an einem Tag hat es geregnet. Gut erholt und mit neuen Kräften, sind wir dann wieder zu Hause eingetroffen. Der Urlaub hat nicht nur uns sondern auch den Hunden richtig gut getan. Mit neuer Energie konnten wir wieder richtige gute Voliere für unsere Kunden bauen. In den 2 Wochen sind einige neue Bestellungen bei uns eingetroffen. Die Hundetransportbox hat sehr gut gehalten und die Hunde haben sich richtig wohl gefühlt. Trotz den hohen Geschwindigkeiten, die wir ab und zu gefahren sind, hat die Dachbox stabil und ohne zu wackeln gehalten. Nächstes Jahr planen wir wieder an die Ostsee zu fahren. Für alle die gerne mit ihren Hunden in der Urlaub fahren möchten, können wir die schöne Strände von der Ostsee nur empfehlen. Sie werden es nicht bereuen!

This entry was posted in Urlaub.